Unser Rattenparadies Foren-Übersicht
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
 Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  

Integration der 2 Omis!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser Rattenparadies Foren-Übersicht -> Integration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldor



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 45

Wohnort: Regis-Breitingen

Offline
BeitragVerfasst am: 23.05.2008 20:37    Titel: Integration der 2 Omis! Antworten mit Zitat

Als ich am 19.12.07 Eliese bei mir aufnahm, stand für mich fest dass ich sie mit Circe vergesellschaften will. Ich begann die Integration mit einem gemeinsamen Freilauf auf Neutralen Boden. Dafür wählte ich mein Bett und das Beschnuppern konnte losgehen. Eliese nahm von Circe keine Notiz und ignorierte sie völlig. Circe hingegen stellte das Fell auf und hampelte um Eliese herum und kroch über sie drüber, putze sie energisch und drängelte sie von mir weg. Die ganze Prozedur wiederholte ich dreimal täglich. Nach etwa einer Woche reagierte Circe nicht mehr so eifersüchtig auf Eliese, sie legte sich sogar mit ihr zusammen auf meinen Schoß. Also verlegte ich den Freilauf ins Wohnzimmer (Circe's Revier), das wiederholte ich noch drei Tage und dann setze ich sie für eine Nacht jeweils in den Käfig der Anderen. Einen Tag danach schruppte ich den Käfig von Circe und brachte Einrichtungsgegenstände von Eliese mit darin unter. Ich setzte erst Circe in den Käfig und danach kam Eliese dazu. Es wurde noch eine bißchen gerangelt und dann verzogen sich die Beiden ins Häuschen. Zur Sicherheit verbrachte ich die Nacht auf dem Sofa um bei Beißereien schnellstmöglich eingreifen zu können. Leider sind die beiden alten Damen nicht mehr bei mir, aber diese Integrationstechnik kann man auch bei jungeren Ratten problemlos anwenden.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 23.05.2008 20:37    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser Rattenparadies Foren-Übersicht -> Integration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Unser Rattenparadies letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Theme / Style Diddle
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker