Unser Rattenparadies Foren-Übersicht
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
 Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  

Blitzintegration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser Rattenparadies Foren-Übersicht -> Integration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldor



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 45

Wohnort: Regis-Breitingen

Offline
BeitragVerfasst am: 23.05.2008 20:41    Titel: Blitzintegration Antworten mit Zitat

Hallo!
Vor einiger Zeit starb mein süßes altes Rattenmädchen. Da für mich klar war, dass ich auch weiterhin Ratten halten möchte, durchstöberte ich die Kleinanzeige und wurde auch schnell fündig. Da die Kleinen Mädels aus Dachau kamen und ich in der Nähe von Leipzig wohne mußte ich warten bis eine gute Freundin die in Dachau lebt mir die Kleinen mitbringt. Ich hatte daher genügend Zeit die Voliere umzugestalten und alles für die zwei Süßen vorzubereiten. Einige Tage vor ihrer Ankunft bekam ich von Privat eine alte Rattendame (Johanna), die ihr ganzes bisheriges Leben in einem kleinen Käfig verbrachte und mit Essensresten gefüttert wurde. Ich spielte sehr schnell mit dem Gedanken sie mit den Neuankömmlingen zusammen zu führen, also mußte die alte Dame noch drei Tage in ihrem kleinen Käfig verbringen, da ich die Voliere nicht zu ihrem Revier machen wollte, dass es dann wenn die Kleinen da sind nicht zu Schwierigkeiten kommt. Das alte Mädchen bekam auch jeden Tag Auslauf und Streicheleinheiten, die sie sichtlich genoß. Endlich war es soweit die jungen Mädels zogen ein. Ich ließ sie mit der Johanna auf meinem Bett herum laufen und es klappte ganz gut. Ich setzte die Drei gemeinsam in die Voliere und da war die Freude groß, da wurde erstmal alles erkundet und die jungen Mädels rannten die ganze Zeit der Alten hinterher. Johanna war etwas überfordert und versuchte sich vor den Kleinen zu verstecken, die sie dann auch später in Ruhe ließen. Gebissen wurde nur eine, ich, Johanna hat mir so richtig schön in den Finger gebissen. Ich hielt die ganze Nacht Wache, aber alles verlief gut. Am nächsten Tag hatte Johanna die Kleinen (Kriemhild & Brunhild) richtig lieb gewonnen und beschützt sie wie eine Mutter. Immer wenn ich meine Hand in Käfig halte dann beobachtet Johanna ganz genau dass ich den Kleinen auch nichts antue. Kriemhild und Brundhild sind sehr aufgeschlossen und kommen alleine auf meine Hand. Ich habe mir dann die Frechheit erlaubt eine der Kleinen anzuheben, die fand das auch nicht schlimm, aber Johanna kam sofort angerannt und wieder gabs einen Biss in meine Finger. Ich bin sehr froh, dass die Drei sich so gut verstehen und dass Johanna sie wie ihre Jungen angenohmen hat, somit blieb uns eine mehrwöchige Integration erspart.

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzesungleuck



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 50

Wohnort: Weimar

Offline
BeitragVerfasst am: 24.05.2008 13:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also bei mir war auch eine blitz inti.

Meine drei Damen habe ich drei tage immer wieder zusammen gesetzt und dann einfach zusammen in den käfig und dann war alles gut und keinen streit. Meine zwei jungen haben die alte einfach als rudelfühere angenommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google










BeitragVerfasst am: 24.05.2008 13:46    Titel: Re:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser Rattenparadies Foren-Übersicht -> Integration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Unser Rattenparadies letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Theme / Style Diddle
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker